Herzlich Willkommen bei Stempeluschi

gönn dir ein kreative Auszeit mit mir



BlogHop Team StempelPalast im September 2023


Herzlichen Willkommen zu meinem Beitrag im BlogHop. Du kommst bestimmt von der lieben Sonja von kreativ-mit-sonja, schön, dass du da bist.

Ich bastle dies Art Karten in verschieden Varianten eigentlich recht häufig. So als kleine Aufmerksamkeit, wenn ich irgendwo eingeladen wurde oder auch einfach so zwischendurch, um mal Danke zu sagen. Das sagen wir vielleicht nicht oft oder eher aus Reflex, aber ich finde Danke zu sagen ist wichtig. Nicht nur jetzt wo das Erntedankfest und Thanksgiving näher rücken, sondern das ganze Jahr.

Diese Dankeskarte allerdings habe ich schon vor einem Weilchen verschickt, nämlich an unsere Hochzeitsgäste, um ihnen für den tollen Tag zu danken. Aber vielleicht dient sie dir als Inspiration um auch mal Danke zu sagen.


Die Karte ist im Vintage Stil gehalten und ich habe mit dem Produktpaket Landhausrosen aus dem Jahreskatalog 2022-2023 gebastelt. Damit habe ich meine ganze Hochzeits-Papeterie für die kirchliche Trauung gestaltet. Also entschuldige, wenn einiges davon heute nichtmehr erhältlich ist, aber es gibt im aktuellen Katalog sicher etwas Vergleichbares. Und die verwendeten Farben sind auf jeden Fall noch erhältlich.

Und so habe ich es gemacht:

Die Blüte und die Blätter sind mit StaZon™ Tinte auf Aquarellpapier gestempelt und mit Wassertankpinseln und den Farben Blütenrosa, Gartengrün, Espresso und Currygelb coloriert. Einen Streifen „Pergamentpapier für Lagendesigns“ habe ich der Länge nach durchgerissen und mit der geraden Schnittkante auf die Rückseite eines Streifen Designerpapier geklebt, so dass die Risskante etwa einen halben cm unter dem DSP hervorschaut. Um das Ganze habe ich dann Leinfaden gelegt und mit einer Schleife den Faden verknotet und dann auf die Grundkarte (Espresso, 29 cm mal 10,5 cm gefalzt bei 14,5 cm) geklebt. Das Etikett mit dem „Herzlichen Dank“ ist mit Espresso auf Savanne gestempelt und mit der schmalsten Schiene der Handstanze „Stanze nach Wahl Attraktive Anhänger“ in Form gestanzt. Darunter ist ein Stück Farbkarton Schiefergrau, das ich mit der mittleren Schiene der Handstanze in Form gestanzt habe. Die Ränder beider Etiketten habe ich mit einem Finger Schwämmchen und dem Espressostempelkissen eingefärbt. Dann habe ich das fertige Etikett und die ausgestanzten und colorierten Blüten und Blätter mit Dimensionals angebracht.

So das wars auch schon von mir, ich sage Dankeschön und schicke euch weiter zu Karen (klick) und ihrem Blogbeitrag.

Viel Spaß beim Nachbasteln und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße eure Stempeluschi - Jennifer


Alle BlogHop Teilnehmerinnen auf einen Blick:
Anja Ehmann - Bastelanja
Christiane Knapp - StempelPalast
Bianca Gucia -  biancasbastelzauber
Tanja Eßmann - Stempelhippie
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Jennifer Hoffmann - Stempeluschi (hier bist du gerade)
Karen Dardemann - Basteln am See
Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend


Verwendetet Produkte mit Bestellnummer:
Farbkarton Espresso - 121686
Farbkarton Savanne - 121685
Farbkarton Schiefergrau - 1312191
Aquarellpapier - 149612
Designerpapier Vintage-Rosen - Restbestand
Pergamentpapier für Lagendesigns - Restbestand
Produktpaket Landhausrosen – Jahreskatalog 2022-2023
Stempelkissen Blütenrosa - 147108
Stempelkissen Gartengrün - 147089
Stempelkissen Espresso - 147114
Stempelkissen Currygelb - 147087
Wassertank-Pinsel - 151298
Schwämmchen - 133773
Leinenfaden - 104199