Herzlich Willkommen bei Stempeluschi

gönn dir ein kreative Auszeit mit mir



Superschnelle Grußkarte

Kennt ihr das? Ihr schaut in den Kalender und seht: Sh**** in 2 Tagen hat jemand Geburtstag und ihr habt keine Karte parat? Mir geht das ständig so, denn Geburtstage kann ich mir einfach nicht merken 🥴, ich vergesse sogar meinen eigenen.
Aber was man nicht im Kopf hat, hat man im Bastelschrank; oder so ähnlich. Für eine superschnelle Gruß- oder Geburtstags Karte braucht es gar nicht viel und ich bastle mir solche Karten in verschieden Designs auch gerne mal vor, dann habe ich immer welche für den Notfall auf Vorrat.

Man braucht:

  • 1 Grundkarte z.B. Himbeerrot in 14,5 cm mal 10,5 cm
  • 1 Stück Farbkarton z.B. Kirschblüte in 12 cm mal 8 cm
  • 1 Stück Designer Papier z.B. „Filigran Floral“ ebenfalls in 12 cm mal 8 cm
  • 1 Grundweißes Etikett z.B. ein Kreis mit den Stanzformen „Basics mit Pep“
  • Und etwas Deko z.B. eine Leinenfaden - Schleife und lose Akzente in satinierter Glasoptik (Osterglocke)


Dann einfach den Farbkarton schräg (nach links gekippt) auf die Grundkarte kleben, darauf das Stück DSP ebenfalls schräg (nach rechts gekippt) aufkleben. Einen Spruch auf das Etikett gestempelt, und das Etikett beliebig auf der Karte platzieren. Darauf mit eine Klebepunkt ein Schleifchen gesetzt und ein paar lose Akzente mit Flüssigkleber angebracht und schon kann die Karte in die Post und kommt mit etwas Glück noch rechtzeitig an.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße, Jennifer – Eure Stempeluschi


Verwendete Materialien (Bestellnummer):

  • Farbkarton Himbeerrot (auslaufende Prachtfarbe, zur Zeit nur noch im Paket erhältlich 146998)
  • Farbkarton Kirschblüte (131287)
  • Designerpapier „Filigran Floral“ (aus der letzten Sale A Bration Aktion)
  • Farbkarton Grundweiß fürs Etikett (159228)
  • Stanzformen „Basics mit Pep“ (159193)
  • Leinenfaden (104199)
  • Lose Akzente in satinierter Glasoptik (161153)
  • Flüssigkleber (154974)
  • Miniklebepunkte (103683)