Herzlich Willkommen bei Stempeluschi

gönn dir ein kreative Auszeit mit mir



Einfache und schnelle Faltkarte

Meine Güte wie die Zeit vergeht… Wahnsinn. Gestern war ich noch bei den letzten Hochzeitsvorbereitungen und schwupp… schon ist Ende Juni. Apropos Hochzeit. Ich habe jetzt die Dankeskarten fertig und somit kommt hier in Kürze ein ganzer Schwung an Blogbeiträgen zum Thema Hochzeit, von Einladung zum Standesamt, über Tischkärtchen bis hin zu den Dankeskarten.
Aber erstmal wieder etwas aus der Kategorie schnell gemacht:

 


Man braucht gar nicht viel:

1 Grundkarte z.B. Malve in 14,5 cm mal 10,5 cm

2 Aufleger in Grundweiß in 14 cm mal 10 cm

1 Stück Farbkarton z.B. Kieselgrau 6 cm mal 9 cm

1 ausgestanzten Kreis in Grundweiß (2 3/8“ Kreisstanze)

etwas Deko

Die Vorderseite der Grundkarte in der Mitte falzen (bei 5,25 cm). Einen Aufleger mit großen und kleinen Blüten bestempeln. Ich habe dazu das Stempelkissen in Malve genommen und Curry-Gelb für die Blütenmitte. Dann den Aufleger Mittig der Länge nach halbieren und links auf die Innenseite der Karte kleben. Der zweite Aufleger kommt rechts auf die Innenseite der Grundkarte. Für das Etikett, den Farbkarton Prägen und in eine achteckige Form schneiden oder stanzen. Auf den Kreis kommt ein Spruch und kleine Blüten in derselben Farbe wie bei dem ersten Aufleger, sowie eine Schleife aus dreierlei Band. Nun den Kreis mit Dimensionals auf den geprägten Farbkarton kleben und die Hälfte des Etiketts auf die linke Seite der „Kartenfront“ kleben. Die rechte Seite ist nach innen geklappt und beim Öffnen der Karte entfaltet sich das komplette Muster. Eine nette Idee und mal etwas anderes finde ich.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße, Jennifer – Eure Stempeluschi


Verwendete Materialien mit Bestellnummer und Seitenzahl im aktuellen Katalog:

  • Farbkarton Malve (161732) S. 122
  • Grundweißer Farbkarton (159228) S.123/S.126
  • Farbkarton Kieselgrau (161731) S. 122
  • Stempelkissen Malve (161649) S. 122
  • Stempelkissen Curry-Gelb (147087) S.123
  • Stanze 2-3/8“ (6cm) Kreis (161354) in Produktpaket Runde Sache mit 10 % Rabatt (161357) S. 17
  • Geschenkband mit Fischgrät-Struktur (161636) S. 143
  • 3/8“ (1cm) Struktur-Geschenkband Malve (161630) S. 143
  • Leienfaden (104199) S. 144